Attenweiler

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Karl Heinz Mohr

Bei der Feier zur Verabschiedung von Karl Heinz Mohr wurden Ihm die Ehrenbürgerrechte der Gemeinde Attenweiler verliehen.

Der Gemeinderat hat in der der Gemeinderatsitzung am 12.09.2007 diese Ehrung für den scheidenden Bürgermeister einstimmig beschlossen. Diese Ehrung soll ein Zeichen für seine geleisteten Dienste für die Gemeinde sein.

In der Ansprache von stellv. Bürgermeister Karl Branz zeigtet er die realisierten Vorhaben während der 16jährigen Amtszeit auf. Karl Branz beschrieb Karl Heinz Mohr in seiner Rede als sparsam, fleißig, engagiert, zielorientiert, bescheiden und menschlich. Er hat die Gemeinde mit Sachverstand vertreten und durch seine offene, ruhige und humorvolle Art stets sehr gut repräsentiert. 

Mit einer Urkunde und einem Ölgemälde von der Künstlerin Marlies Glaser, das die vier Kirchtürme der Gemeinde und den Weiher zeigt, bedankte sich Herr Branz bei Bürgermeister Mohr im Namen der Bürgerinnen und Bürger und verabschiedeter ihn. Er schloss seine Rede mit einem Zitat eines Attenweiler Grundschülers: „Lieber Herr Mohr ich wünsche dir, dass du immer rasenmähen kannst“.